top of page
Kunstverein Ivenack e.V.

KUNSTVEREIN IVENACK

Im Herbst 2022 hat sich in Ivenack der "Kunstverein Ivenack e.V." gegründet. Der Verein besteht sowohl aus ortsansässigen Bürgerinnen & Bürgern als auch aus Künstlerinnen und Künstlern aus der gesamten Region.

Der gemeinnützige Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht die Kunst zugänglicher zu machen, ein besseres Verständnis für die Kunstszene zu vermitteln sowie das Ortsbild mit Kunst zu bereichern und in das alltägliche Leben in Ivenack und die Umgebung einfließen zu lassen. Weiterhin werden zukünftig durch den Verein verschiedene Veranstaltungen etabliert werden, die sich mit unterschiedlichen Kunstthemen befassen.

Was bisher geschah...

Zu unserer ersten Veranstaltung am 26. März konnten wir dem Autor und Kunstkritiker Kolja Reichert gewinnen. Er las aus seinem Buch „Kann ich das auch? - 50 Fragen an die Kunst" in der Ivenacker Traditionshalle.

Buchlesung mit Kolja Reichert in der Traditionshalle Ivenack
Buchlesung mit Kolja Reichert in der Traditionshalle Ivenack

Erfahre mehr über den Kunstverein

Vorstand Kunstverein Ivenack e.V.

Vorstand

Nina Hollensteiner

Henriette Burkhardt

Albrecht Pischel

Satzung Kunstverein Ivenack

Vereinssatzung

Die Satzung des Kunstvereins Ivenack findest du

HIER

Notizbuch und Stift

Kontakt

Möchtest du mehr über den Verein erfahren oder interessierst du dich für eine Mitgliedschaft? Dann schreibe uns gern per E-Mail an kunstvereinivenack@gmail.com

bottom of page